Von allen guten Handballgeistern verlassen schienen die weiblichen B-Juniorinnen in der zweiten Halbzeit bei ihrem Auswärtsauftritt in Bayreuth. Vor dieser Begegnung noch in einem punktgleichen Spitzentrio zusammen mit dem HCD Gröbenzell und dem MTV Stadeln verloren die gute Ausgangsposition im Titelrennen die Schützlinge von Kerstin Plachert und Uta Reif mit dieser völlig unnötigen Niederlage.
Die Wende in dieser Partie leiteten die Wagnerstädterinnen in der 35. Minute ein, als sie mit 20:19 erstmals die Führung übernahmen und bis zum Ende verteidigten.
HANDBALL weibliche B-Juniorinnen Oberliga Staffel Nord
HaSpo Bayreuth – SG Helmbrechts/Münchberg 26:25 (10:16)
Opel (Tor);
Plachert (11/2), Winterling, Bartl (1), Richly (3), Dohlus, Beyerlein (4), Kempf (3), Franz (1), Fischer, Schmidt (2).
Nichts läuft derzeit bei den männlichen C-Junioren in der Oberliga zusammen. Mit zuletzt 1:7 Punkten ist die Mannschaft ins Tabellenmittelfeld abgerutscht und muss versuchen, sich dort jetzt wieder zu stabilisieren.
Gegen die Mittelfranken liefen die Frankenwäldler von Beginn an einem Rückstand hinterher und kamen zu keiner Phase dieser Partie auch nur in die Nähe eines Punktgewinnes. Einmal mehr konnten die Gastgeber nicht an die guten Leistungen zum Saisonbeginn anknüpfen und laufen weiter ihrer Form hinterher.
HANDBALL männliche C-Junioren Oberliga Staffel Nord
SG Helmbrechts/Münchberg – JSG Fürther Land 27:39 (12:17)
Horn (Tor);
Kempf (2), Meister, Grüner (7/2), Munzert, Bauer, Chilla (8), Wilberg (2), Ott, Burg (7), Dietel (1).