männl. D II: SG Schönwald/Hochfranken – SGHM 23:30 (9.11.19)

Nach zwei ungefährdeten Heimsiegen der beiden Mannschaften vor den Herbstferien, ging es für „Team II“ nach Schönwald. Da beide Torhüter verhindert waren, wurde die Aufgabe im Team geteilt. Der erste Treffer gelang Tim Strößner, der schnell egalisiert wurde.

Das Spiel verlief relativ ausgewogen. Die SG legte mit 2 bis stellenweise 4 Toren vor und der Gastgeber kam auf 1 oder 2 Tore wieder heran. Nach gut 10 Minuten hatte die Abwehr die Schlüsselstellen besser im Griff und vorne wurden die Torchancen besser genutzt. So gelang es nun den Vorsprung konstant auszubauen – über 7:12, 8:16 bis zum 10:18 Hanlbzeitstand.

Nach der Pause wuchs der Vorsprung auf 10 Tore Differenz. Angesichts dieser Führung ließ die Konzentration nach. Leichte Bälle wurde fahrlässig verspielt, in der Abwehr wurde zu wenig ausgeholfen bzw. zurückgelaufen. So nutzte Schönwald diese sehr lange auch zunehmend nervös werdende Schwächephase und kämpfte sich bis auf 5 Tore wieder heran. Letztendlich reichten die letzten fünf Minuten um die Verhältnisse wieder gerade zu rücken und man konnte sich noch den Luxus von zwei vergebenen Siebenmetern leisten. Endstand 23:30

Die beiden Aushilfstorhüter und die zwei E-Jugendlichen machten einen wirklich guten Job 😉

Für die SG spielten:
Tor: Klimpel (1. HZ) / Ende (2.HZ / 1); Winterling (2), Bilek (5), Strößner (5), Zuber (9), Schmidt (1), Bischoff, Lang (7)


männliche D I: SG Marktleuthen/Niederlamitz : SGHM 14:40 (9.11.19)

Nachdem man durch das Spiel der D2 bereits wusste, dass Marktleuthen mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft am Start ist, reiste die SG I nicht mit dem stärksten Kader an. Somit konnten die jungen Spieler der SG Erfahrung und Torerfolge sammeln. Die Partie verlief wie erwartet; hinten wenig zugelassen und vorne getroffen. So stand es zur Halbzeit bereits 4:21 und am Ende stand die 40 auf der Habenseite. Endstand 14:40

Auch in diesem Spiel machten der Aushilfstorhüter und die zwei E-Jugendlichen ein gutes Spiel und konnten erfolgreich zu dem gefahrlosen Sieg beitragen.

Für die SG spielten:
Tor: Meister; Hellmuth (3), Huber (18), Grüner M. (6), Grüner F (6). (3), Mey (3), Hörl (1), Große (3)