Zwei Wochen vor dem ersten Oberligaspiel 2024/25 lud Coach Mick seine Damen zu einem weiteren Trainingswochenende vom 06. bis 08. September in die Helmbrechtser Göbel Halle ein um ihnen den nötigen Feinschliff für die anstehende Saison zu verpassen.

In den insgesamt 7 Trainingsstunden und einem Trainingsspiel gegen den SV Hermsdorf wurde die neue Abwehrformation optimiert und die bestehenden Auslösehandlungen gefestigt.

Am Freitag nach der Videoanalyse und dem intensiven Abwehrtraining gab es eine deftige Brotzeit bei der die anstehenden zwei Tage kurz besprochen wurden.

Samstag nach dem Morgenspaziergang, einer Teamaufgabe und dem Frühstück wurde in der zweiten Trainingseinheit der Fokus nochmal auf Abwehrarbeit gerichtet. Anschließend hatte Physio Christian „Bomber“ alle Hände voll zu tun um die Spielerinnen für das nächste Training und das Testspiel, das mit 40:20 an die SG Damen ging, wieder gerade zu biegen.

Die letzte Einheit am Sonntag wurde genutzt, um alle Auslösehandlungen und die sich daraus entstehenden Optionen nochmal richtig zu verinnerlichen.

Coach Mick zusammenfassend: „Ich bin mit dem Wochenende zufrieden was den Angriff betrifft. Abwehrmäßig sind wir ein paar Schritte nach vorne gekommen, aber noch nicht am Ziel!“